ADFC trifft...! Volker Heißmann, Komödiant, Schauspieler, Sänger und Theaterdirektor

Landesverband Aktuelles

Radfahren ist Lebensqualität!

ADFC trifft...! Volker Heißmann

Volker Heißmann ist der bekannteste Franke der Republik – höchstens Markus Söder erreicht noch ähnliche Bekanntheitswerte. Der vor 50 Jahren in Fürth geborene Komödiant, Schauspieler und Sänger brilliert im Fernsehen und auf der Bühne. Zusammen mit Martin Rassau ist Heißmann als "Waltraud und Mariechen" unverzichtbarer Bestandteil des BR-Quotenkrachers "Fastnacht in Franken". Er moderiert Wohltätigkeitsgalas genauso locker-elegant wie Kreuzfahrtshows. Und er besitzt ein eigenes Theater: die "Comödie Fürth", eines der erfolgreichsten Privattheater Deutschlands mit rund 80 Mitarbeitern! Außerdem sitzt er seit einem Jahr als Vizepräsident in der Führungsetage des Fußball-Zweitligisten Greuther Fürth... Trotzdem - oder deswegen - fährt Volker so oft es geht mit dem Fahrrad. Das spart viel Zeit, macht Spaß und ist ein Stück Lebensqualität, sagt der Künstler.
Sein jüngstes "Engagement": Volker hat den Mitgliedsantrag für den ADFC Bayern unterschrieben! Herzlich willkommen, Volker Heißmann!