MehrPlatzFuersRad.520x126.jpg

Tourbeschreibung: ADFC-Radtour nach Wasserburg

Aktuelles Touren

Es führen nicht nur viele Wege nach Rom, sondern auch nach Wasserburg. Am 13. Mai hat uns Edi Preis wieder auf seine Wasserburg-Tour mitgenommen, für die er eine interessante Route ausgewählt hatte. Ob Wasserburg auch auf 7 Hügeln liegt, weiß ich nicht, aber wir haben einige Steigungen bewältig, insgesamt standen zum Schluss 700Hm auf meinem Tracker. Aber schön war es.

Tour des ADFC Ebersberg nach Wasserburg (c) Friedel Richter

Wir sind bei leichtem Nieselregen mit 12 Teilnehmern in Grafing-Bahnhof gestartet, davon waren 3 interessierte Nichtmitglieder. Über Traxl und Sensau ging’s durch die Filzen nach Pfaffing. Unterwegs haben wir noch einen weiteren Gast und Friedel Richter aufgegabelt, von der auch das Foto stammt. Ab Reisach konnten wir schon ab und zu den Inn sehen, bevor wir ab Garbersee runter zur Inn-Brücke nach Wasserburg geradelt sind. Das Mittagessen mussten wir uns natürlich zuerst verdienen, denn der Kellerberg hat uns schon gefordert. Nach dem Mittagessen beim Huberwirt wurde das Wetter besser und wir sind mit Rückenwind über Bachmehring nach Griesstätt. Hinter der Inn-Brücke hat uns die Attel ein Stück begleitet, die dort, kurz vor der Mündung in den Inn, schon recht breit daherkommt. Die Kaffee-Pause in Ramerberg durften wir uns wieder verdienen, die Steigung hatte es in sich. Aber das Strampeln hat sich gelohnt, der Kuchen in Traudl’s Cafe war wirklich lecker. Dann ging’s über Hirschbichl und Straußdorf im Schuss runter nach Baumgartenmühle, durch Bachhäusl zurück nach Grafing Bahnhof.

Insgesamt eine schöne Tour, die Gäste waren auch zufrieden. Vielen Dank an Edi, der die Tour gut ausgearbeitet und geführt hat.

(Reiner Gerke)

© ADFC Ebersberg 2024