T130 - Sternfahrt nach München


Datum:
22.04.2018

Uhrzeit:
09:30 Uhr
Ort:
 
Bahnhofsvorplatz, 85567 Grafing Bahnhof

Kurzbeschreibung

Schwierigkeitsstufe: mittel  (Stufe 3), 90 km Länge (wenn man Grafing Bahnhof, die DEMO und wieder zurück radelt, ansonsten entsprechend weniger), mit Steigungen (100 Hm). Da ein Teil der Strecke über Schotterwege verläuft, ist die Fahrt für Rennräder nicht geeignet

Es sind mehrere Zustiege zur Tour möglich - bitte weiterlesen!

Tourleiter ist Karl-Heinz Schmeling

Beschreibung

Die Sternfahrt ist die Auftaktveranstaltung der Kampagne "Ein Rad-Gesetz für Bayern!". Alle Details zur Forderung nach einem Rad-Gesetz stehen auf der Kampagnenwebseite: www.radgesetz-bayern.de

Wir beginnen in Grafing Bahnhof und sammeln nach und nach Teilnehmer in Kirchseeon, Zorneding, Baldham, Vaterstetten, Keferloh und Solalinden ein (siehe Abfahrtstabelle unten mit den Uhrzeiten). Um ca. 12 Uhr kommt man am Ostbahnhof an. Um 12:30 Uhr beginnt dort der angemeldete Demonstrationszug aus dem Osten Münchens mit entsprechender Absicherung durch die Polizei. Die Züge treffen sich am Königsplatz und radeln dann gemeinsam zum Olympiapark. Ankunft dort ist gegen 14:45 Uhr geplant. Alle näheren Details zur Stefnfahrt ab München finden sich beim ADFC München unter adfc-m.de/sternfahrt.

Anschließend besteht entweder die Möglichkeit beim Münchner Radlfestival „Sattelfest“ teilzunehmen, mit der Gruppe des ADFC Ebersberg noch über den Biergarten Aumeister wieder zurück in unseren Landkreis zu radeln – oder mit den S-Bahnen wieder heimzukehren. 

Da keine Mittagseinkehr geplant ist sollte jeder ausreichend Brotzeit und Getränke mitnehmen. Am Ostbahnhof kann man auch noch Essen und Getränke einkaufen.

UhrzeitOrtTreffpunkt
09:30Grafing BahnhofOstseite, Bahnhofsvorplatz
10:00KirchseeonNord-Ost-Seite, Bahnhofsvorplatz
10:30ZornedingBahnhof Südseite, Parkplatz
10:50BaldhamBahnhof Südseite, Parkplatz beim Bierteufel
11:00VaterstettenBahnhof Südseite, Parkplatz
11:20KeferlohBiergarten Parkplatz
11:30SolalindenBiergarten Parkplatz
12:00OstbahnhofSüdseite, Friedenstraße

 



© ADFC Ebersberg 2019