Sternfahrt nach München anlässlich der IAA

Aktuelles Veranstaltungen

Am kommenden Samstag, den 11. September 2021 findet die große Radl-Demo anlässlich der IAA und der Bundestagswahl statt. Die Sternfahrt bildet den Höhepunkt der IAA-Demo #aussteigen. Gemeinsam demonstrieren wir mit einem bundesweiten Aktionsbündnis und Tausenden von Menschen für eine schnelle Mobilitätswende.

Sternfahrt zur IAA am 11.9.2021

Die Sternfahrt zur Kundgebung auf der Theresienwiese hat zwei Radl-Demozüge, die durch unseren Landkreis Ebersberg führen: der eine im nördlichen Teil des Landkreises von Erding kommend über Markt Schwaben und Pliening, der andere im südlichen Landkreis von Grafing über Kirchseeon (mit Zufahrt aus Ebersberg an der B304 bei Reitgesing), Zorneding. Die beiden Demozüge vereinen sich im Riem mit einem weiteren aus München und fahren dann gemeinsam zur Theresienwiese.

Für alle Demozüge werden immer noch weitere freiwillige Ordner*innen benötigt, dies gilt auch für den von uns ADFC Ebersberg geführten aus Grafing kommenden Demozug. Interessent*innen können sich gerne beim ADFC München unter adfc-m.de/sternfahrt-helfer registrieren.

Die Startzeiten und voraussichtlichen Abfahrtzeiten der Demozüge an den Treffpunkten können unter adfc-m.de/radsternfahrt/demozuege-umland nachgeschaut werden. Dort werden Änderungen auch zeitnah veröffentlicht, auch sind dort die genauen Treffpunkte beschrieben.

Aktuell sind folgende Zeiten für die Stationen im Landkreis Ebersberg geplant:

Demozug C1 aus Erding:

ORT VORAUSSICHTLICHE ABFAHRTSZEIT
Markt Schwaben S-Bahnhof 11:50 Uhr
Pliening 12:15 Uhr

Demozug C2 aus Grafing:

ORT VORAUSSICHTLICHE ABFAHRTZEIT
Grafing (Volksfestplatz) 10:55 Uhr
Reitgesing B304 (aus Ebersberg) 11:20 Uhr
Kirchseeon Bahnhof 11:25 Uhr
Zorneding Ort 11:55 Uhr
Neukeferloh, Bretonischer Ring (Lk München) 12:40 Uhr (vorherige Pause)

Bitte beachtet bei der Teilnahme die Spielregeln und Teilnahmebedingungen, sowie das Hygienekonzept (Masken nicht vergessen!).

Wegen der Dauer der Veranstaltung empfiehlt es sich eine Brotzeit mitzunehmen.

(JFr)