Der ADFC Ebersberg e.V.

Wir vertreten die Interessen der Radfahrerinnen und Radfahrer. Schön, wenn auch du Fahrrad fährst, denn damit zeigst du gesundheits- und umweltbewusstes Verhalten, erlebst die Natur hautnah, bleibst fit und pflegst auch geselliges Beisammensein. Damit das, was Du bereits praktizierst, noch einfacher und schöner wird, gibt es den ADFC (Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club).

Vor fast 30 Jahren gegründet, ist der ADFC inzwischen ein Verband von mehr als 220.000 Radlerinnen und Radlern bundesweit (davon über 30.000 in Bayern), die gemeinsam das Ziel verfolgen, den Verkehr sicherer und fahrrad- und fußgängerfreundlicher zu gestalten. Durch eine Mitgliedschaft kannst Du mithelfen, dieses Ziel zu erreichen.

In unserem Kreisverband Ebersberg haben wir zurzeit über 640 Mitglieder.

Du bist herzlich eingeladen, einfach an unseren Touren mitzufahren, dich mit uns an unseren regelmäßigen Radlertreffen auszutauschen oder aktiv den Verein mitzugestalten.