MehrPlatzFuersRad.520x126.jpg

Tourbericht: ADFC-Radtour „Vorbei an Semptquellen nach Forstern“ am 23.07.2023

Aktuelles Touren Tagestouren

Die Radtour steht schon seit vielen Jahren im Tourenprogramm und Günter Zeltenhammer führt uns kundig durch das Erdinger Land. Vom Charakter her eine schöne Tour, bei der wir die Landschaft und die Sempt-Quellen genießen können. Kein Wunder, dass bei der Tour immer viele mitfahren wollen.

Hirschbachwirt (Foto: Hubert Uebel)

Gestartet sind wir um 9:30 Uhr im Baldham mit elf Mitfahrern. Über Ingelsberg, Anzing und Oberasbach haben wir nach 20Km die Sempt-Quellen erreicht. Das ist schon eine sehr schöne Ecke, die es wert ist, immer mal wieder hinzufahren. Nach 3 weiteren Kilometern haben wir in Forstinning die nächste Rast gemacht. Dort haben schon 12 Mitfahrer aus Hohenlinden, Markt Schwaben und Grafing auf uns gewartet.  Es war noch Zeit, die Pfarrkirche Maria Heimsuchung zu besichtigen. Dann ging es weiter. Eine Gruppe mit 23 Radlern ist nicht ohne, da müssen alle aufpassen, Radler und Autofahrer. So langsam war es richtig warm geworden. Wir sind über Pastetten und Tading nach Forstern geradelt, wo wir nach fast 40Km beim Hirschbachwirt eingekehrt sind. Dort wurde auch das Foto aufgenommen und von Hubert Uebel beigesteuert. Nach der Mittagspause sind wir wieder an Forstinning vorbei in den Ebersberger Forst geradelt. Beim Forsthaus Hubertus hatten wir Gelegenheit, zur Kaffeepause einzukehren. Einige haben von dort schon den Heimweg angetreten, die anderen sind nach der Pause wieder zurück nach Baldham, insgesamt 65Km.

Eine schöne Tour, die Günter uns geführt hat. Das Wetter war sehr sommerlich, die Biergärten schön schattig, da sind wir im nächsten Jahr gern wieder dabei.

(Reiner Gerke)

© ADFC Ebersberg 2024